Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Vikarin

Johanna Giersbach

Sprechzeiten: Nach Vereinbarung
Telefon: 030 815 18 39 (Gemeindebüro) 
Mail: johanna.giersbach.1(at)gemeinsam.ekbo.de

 

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Johanna Giersbach und ich bin ev. Religionspädagogin und Gemeindepädagogin. Ich habe in Berlin studiert und wohne in Zehlendorf. Ich freue mich sehr, dass ich mein Vikariat in der Gemeinde zur Heimat in Zehlendorf im März beginnen darf.

Ich habe an verschiedenen Grundschulen und an einem Gymnasium in Zehlendorf ev. Religionsunterricht für die Klassen eins bis zehn gegeben. In der ev. Kirchengemeinde in Dahlem habe ich ein Jahr Kindergottesdienst gefeiert und den Vorkonfirmandenunterricht betreut.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Freude und ich habe während meiner ehrenamtlichen Mitarbeit in verschiedenen Gemeinden während des Studiums Kinderbibelgruppen und ein Musicalprojekt der Patmos- und der Lukasgemeinde sowie die Arbeit mit Geflüchteten betreut. Während eines Ehrenamtes in der Paulusgemeinde in Mainz habe ich das Neustädter Kirchen Café mit organisiert.

Ich gehe gerne spazieren und verbringe gerne Zeit in der Natur, wodurch ich Dahlem und Zehlendorf sehr gut kenne. Da ich Musik und Kunst gerne mag und seit meiner Jugend in verschiedenen Chören mitgesungen habe sowie Gitarre spiele, hoffe ich, dass ich musikalische als auch künstlerische Ideen in mein Vikariat integrieren kann.

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Ihnen und auf mein Vikariat in Ihrer Gemeinde!

Viele Grüße

Johanna Giersbach