Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Seid herzlich eingeladen...

...zu den Angeboten, die wir für euch vorbereitet oder zusammen gesucht haben, während wir alle zu Hause bleiben müssen.

Kirche mit Kindern für Zuhause

 

Und wenn ihr schon mal schauen wollt, was wir in normalen Zeiten alles in unserer Gemeinde anbieten, dann lest hier weiter und seid herzlich eingeladen...

... zu unseren zahlreichen Angeboten für kleinere und größere Kinder und ihre Familien!

Babypsalm, Kindernachmittage, Kinderzeit während des Gottesdienstes, Kirchenschlaf, Theater, Chor, Kibiwo und natürlich Krippenspiel...und noch mehr bieten wir euch - schaut doch mal rein!

Ferienaktion 2020

Die Perlen des Glaubens – Eine Pilgerreise für Familien durch den Kirchenkreis
Die Perlen des Glaubens – Eine Pilgerreise für Familien durch den Kirchenkreis. In diesem Jahr laden die Gemeindepädagoginnen und Gemeindepädagogen des Kirchenkreises und viele ehrenamtlich Mitarbeitende zu einer besonderen Ferienaktion in der ersten Woche der Sommerferien (29.6.-3.7.2020) ein.

Die Perlen des Glaubens – Eine Pilgerreise für Familien durch den Kirchenkreis

In diesem Jahr laden die Gemeindepädagoginnen und Gemeindepädagogen des Kirchenkreises und viele ehrenamtliche Mitarbeitende zu einer besonderen Ferienaktion in der ersten Woche der Sommerferien (29.6.-3.7.2020) ein. In neun Kirchengemeinden des Kirchenkreises werden täglich von 15-18 Uhr Perlenaktionen stattfinden. Die Perlen sind Teil des Perlenbandes „Perlen des Glaubens“.

Martin Lönnebo, ein schwedischer Bischof im Ruhestand, hat dieses Perlenband erdacht, als er auf einer Reise Fischer mit kleinen Perlenketten beobachtete.

Ihr seid herzlich eingeladen, euch mit euren Familien auf den Weg zu machen und an jeder Kirche überraschende Entdeckungen zu machen. Es gibt Geschichten und kreative Angebote. Zum Schluss bekommt ihr die Perlen des Ortes (manchmal ist es auch nur eine) und habt dann am Freitag zur Abschlussaktion, alle 18 Perlen zusammen.

Eine detaillierte Information über alle Orte wird es bald geben.

Zur Planung und ggf. Festlegung von Zeitfenstern bitten wir euch sehr herzlich um eine Anmeldung. Bitte sendet  eine Mail an generationen(at)schoenow-buschgraben.de mit folgenden Angaben:

Name des Kindes

Alter des Kindes

Gemeindezugehörigkeit (ist nicht Bedingung zum Mitmachen, sondern dient der Kenntnis)

Kontakttelefon

E-Mail

 

Herzlichen Dank, alles Gute und eine gute Zeit.

Für den Konvent Arbeit mit Kindern und Familien grüßt euch Annette Petzold