Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gemeindeförderungsverein Zur Heimat e.V.

Der Gemeindeförderungsverein besteht seit 1979 und wurde vom damaligen Pfarrer von Streit gegründet. Seit 2007 gehört auch der montags von 14.00 bis 17.00 Uhr stattfindende Heimat-Basar-Treff zum Gemeindeförderungsverein.

Der Gemeindeförderungsverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die vielfältigen Aktivitäten der Evangelischen Kirchengemeinde Zur Heimat durch finanzielle Zuschüsse zu unterstützen und zu fördern.

Nach der Satzung des Gemeindeförderungsvereins werden unterstützt:

Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenarbeit
Verkündigung und Seelsorge
Kirchenmusik
Gemeindeblatt
Maßnahmen zur Erhaltung der Gebäude und des Inventars
Außerkirchliche Aktivitäten

Finanziert wird der Gemeindeförderungsverein durch die Beiträge der zahlreichen Mitglieder, durch Spenden unserer Freunde und Förderer sowie zu einem großen Teil durch die Einnahmen des Heimat-Basar-Treffs. Für Mitgliedsbeiträge und Spenden stellen wir natürlich gern eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung aus.

Im Gemeindeblatt wird der Termin für unsere Jahresversammlung bekannt gegeben, zu der alle Mitglieder, Förderer und Interessierte herzlich eingeladen sind. Auf dieser Jahresversammlung wird über die Einnahmen des abgelaufenen Jahres informiert und berichtet, welche Aktivitäten der Evangelischen Kirchengemeinde Zur Heimat mit welchen Beträgen gefördert und unterstützt wurden.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir bei den Mitgliedern einen Zuwachs verzeichnen könnten und wenn uns unsere Freunde und Förderer weiter finanziell unterstützen würden, damit wir auch weiterhin unsere satzungsmäßige Aufgabe der Unterstützung der Evangelischen Kirchengemeinde Zur Heimat erfüllen können.