Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

"Sonne, Farben, Licht und Mee(h)r" - Ausstellung ab 13. Februar 2022

Sonne, Farben, Licht und Mee(h)r" ...und die Freude am Glück...Eine Ausstellung von Bildern unserer Küsterin Christiane Hochbaum.

Meine Motive finde ich unterwegs, hier in der Stadt, unserer Umgebung und auf Reisen; ich bringe sie als Skizzen, Aquarelle oder auch, wenn die Zeit fehlt oder die Hitze zu groß ist, als Fotos mit nach Hause.

Viele Bilder sind die Weiterführung und Abstrahierung von erlebten Eindrücken und ich lege Wert auf Leuchtkraft, Tiefenwirkung und Farbintensität. Oft habe ich die Motive in weiche, geometrische Formen aufgelöst.

Die Eindrücke von Sonne, Weite, Licht, Luft, Wind und der Stille sind mir wichtig. Wasser, Himmel, der Duft des Windes, ein Rest Sonnenlicht, ein blauer, schwebender Farbklang, zu erleben in der Stille am Ufer eines Sees.

Die Stadt liegt in der Ferne ...

... einen letzten Moment der Ruhe aufnehmen, bevor uns wieder die grauen Straßen schlucken. Das sind die Momente, die ich festhalten möchte.

Letzte Änderung am: 26.01.2022