Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kinderbibelwoche

DAS Ereignis für alle Generationen ist unsere Kibiwo in der letzten Woche der Sommerferien.

Zu den teilnehmenden Kindern zwischen 4 und 12 Jahren gesellen sich als Teamer, Gruppenleitende, Frühstücksteam, Einkaufende, Fotografierende, Planende, Überblick Behaltende etliche Konfis, Jugendliche, junge und reifere und sehr reife Erwachsene, darunter natürlich unser Pfarrer.

Alle freuen sich an der fröhlich-entspannten Gemeinschaft im Hören, Nachdenken, Singen, Beten, Spielen, Werkeln, Quatschenund an der sich stets wiederholenden Zusage:Wir alle sind in unserer Verschiedenheit gut und richtig und haben unseren Platz bei Gott und in seiner Gemeinde.

Du und ich - echt einmalig! Kibiwo 2021!

Du und ich – Einfach einmalig!
Kinderbibelwoche 2021

Hast du in deiner Klasse oder Kitagruppe eineiige Zwillinge? Ganz schön schwer, sie voneinander zu unterscheiden, oder? Aber wenn man sie näher kennenlernt, gelingt es einem immer besser, die kleinen Unterschiede zu finden, die sogar einen Zwilling einmalig machen. So wie wir alle ganz einmalig sind. Niemand hat die gleichen Ohren, die gleiche Nase, die gleichen Augen wie du. Niemand lacht, spricht, denkt und fühlt genau wie du. Wer hat das so eingerichtet, und was hat er sich dabei gedacht? Das fragen wir uns ganz besonders dann, wenn wir uns mal klein, hässlich, dumm oder unbegabt fühlen.

In der Bibel wird von einem kleinen Jungen berichtet, der einmal der Kleinste und Unscheinbarste in seiner Familie war. Trotzdem war es ihm bestimmt, einer der bis heute berühmtesten Könige der Geschichte zu werden. Sein Name war David. Ihn und sein spannendes Leben wollen wir in der diesjährigen Kinderbibelwoche näher kennenlernen. Was hat David geholfen, auch in größter Gefahr nie den Mut zu verlieren? Davon erzählt er uns in seinen ganz besonderen Liedern, den Psalmen, denn David war auch ein richtig guter Musiker.

Neugierig geworden? Alle Kinder zwischen 4 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen, mit uns zu spielen, zu basteln, zu quatschen und wie immer vor allem ganz viel zu entdecken und Spaß zu haben. Melde dich ganz schnell an! Wir freuen uns schon riesig auf dich!

                                                           Dein Kinderbibelwochenteam

Wie immer treffen wir uns in der letzten Woche der Sommerferien. Aufgrund eventuell zu erwartender anhaltender Pandemiebeschränkungen haben wir in diesem Jahr unser Format etwas verändert. Die Kinderbibelwoche wird an drei Tagen draußen vor der Kirche mit maximal 40 Kindern stattfinden. Dafür werden wir aber zwei Durchläufe anbieten. Ihr müsst euch also entscheiden, ob ihr in der ersten oder der zweiten Gruppe dabei sein wollt.

02. bis 04. August, 9 – 12.00 Uhr oder
05. bis 07. August, 9 - 12.00 Uhr
08. August, 11.00 Uhr Abschlussfreiluftgottesdienst für alle
 

Um unser Büro zu entlasten, ist die Anmeldung auch in diesem Jahr nur hier online vom 01. April bis unbedingt 15. Juni möglich:
anmeldung.heimatgemeinde.de/kinderbibelwoche
(Maximal jeweils 40 Kinder! Teilnehmerbeitrag 15 Euro pro Kind)
Kurzfristige Änderungen/Absagen sind aufgrund der unklaren Infektionslage leider nicht auszuschließen.

Letzte Änderung am: 01.04.2021