Evangelische Kirchengemeinde Zur Heimat
  20.2.2019 · 4:20 Uhr
   
Aktuelles
Evangelische Kirchengemeinde Zur Heimat
GEMEINDEBLATT
Ausgabe Februar 2019
Sollten Sie bisher keinen
PDF-Reader haben, bitte
unsere Hinweise lesen
oder direkt abholen:
Adobe oder Sumatra
ältere Gemeindeblätter (als PDF)
Bilder aus Berlin-Zehlendorf Ausstellung
ab So 3. Februar
Eigentlich ist diese Ausstellung nur der Tatsache zu verdanken, dass wir 2013 nach Zehlendorf gezogen sind. 2014 gab ich meine berufliche Tätigkeit auf und neben anderen Hobbys beschäftigte ich mich fortan mit der Fotografie.
Bei meinen Streifzügen durch die neue Umgebung lieferte mir die stimmungsaufhellende Kulisse in Zehlendorf die Motivation und Auseinandersetzung mit der unendlichen Vielfalt an Themen, und warum sollte ich meine Mitmenschen nicht daran teilhaben lassen?
Mein Wunsch war von vornherein, zu erreichen, dass die Zehlendorfer einen Wiedererkennungswert beim Betrachten der Bilder haben:
„Das kenne ich.“ – „Da war ich schon einmal.“ – „Da wohne ich.“ – „War das schön damals!“ usw.
Im Vordergrund steht also in der Regel immer die Freude oder der Spaß. Beim Fotografieren möchte ich die späteren Betrachter in einen Dialog mit dem Bild einbeziehen.
Jochen Schulze Buschoff
Die Ausstellung wird am 3. Februar ca. 12.30 Uhr nach dem Gottesdienst eröffnet und wird bis zum 7. April in der Kirche zu sehen sein./div>

andere aktuelle Meldungen